Sie sind hier:
  • Startseite

WICHTIGE MELDUNG

Stark erhöhtes Kundenaufkommen in den Bereichen Kfz-Zulassungen und BürgerServiceCenter (pdf, 32.6 KB)


Um Wartezeiten zu vermeiden, empfiehlt das Stadtamt deshalb Kundinnen und Kunden eine vorherige Terminvereinbarung.

Weitere Informationen erhalten Sie hier: DOWNLOAD

Aktueller Hinweis

Stadtamt – Öffnung des Hauses in der Stresemannstraße 48 (pdf, 124.8 KB)


Das Haus wird um 06:30 Uhr geöffnet.

Alle Kundenanliegen - auch für den Bereich Aufenthalt (Ausländerbehörde) – werden während der Öffnungszeiten entgegengenommen.
Ist eine Bearbeitung am selben Tag aus Kapazitätsgründen oder wegen noch fehlender Unterlagen nicht möglich, erfolgt eine
Terminvereinbarung oder in Einzelfällen ein Verweis auf die folgenden Öffnungstage.

Die Öffnungszeiten für die einzelnen Bereiche können Sie über folgenden Link abrufen.
DOWNLOAD


Herzlich Willkommen auf den Internetseiten des Stadtamtes

Das Stadtamt ist die zentrale Dienstleistungsbehörde in der Stadtgemeinde Bremen.

Sie erhalten hier Ihren Personalausweis, Reisepass oder Aufenthaltstitel ebenso wie Ihren Führerschein oder eine Geburtsurkunde. Sie können im Stadtamt Ihr Gewerbe anmelden oder Ihr Kraftfahrzeug zulassen. Auch die Anmeldungen für öffentliche Veranstaltungen und Demonstrationen werden im Stadtamt bearbeitet.

Das Angebot der Dienstleistungen insgesamt können Sie über den Link "Dienstleistungen A-Z" abrufen. Bezogen auf die einzelnen Dienstleistungen erhalten Sie auch Informationen über das Verfahren, die erforderlichen Unterlagen sowie die Standorte, an denen diese im Stadtgebiet angeboten werden.

Wenn Sie Fragen oder Anregungen haben, nutzen Sie bitte unser Kontaktformular.

Marita Wessel-Niepel
Amtsleiterin